Brandneu Aktuelle Ausgabe Newsletter abonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

Am Kompetenzstand für die Branche: die F&G auf der FIBO 2019

Erstellt am: 29.04.2019 | Kategorie: Messe & Kongress,
Am Kompetenzstand für die Branche: die F&G auf der FIBO 2019

Viele Entscheider der Branche fanden sich im Laufe der Messe an einem ganz besonderen Kompetenzstand ein, der sich in zentraler Lage in Halle 7 befand. Kein Wun- der: Dort konnte man sich nicht nur perfekt über die Ent- wicklungen der Branche austauschen, hier traf man auch die Experten von F&G, THERA-BIZ, DFAV  e.V., BVGSD e.V. sowie Ansprechpartner der Physio Summit GmbH, die den PHYSIO-SUMMIT und MEDICAL FITNESS SUM- MIT veranstalten.

v.l..r.: Volker Ebener und Patrick Schlenz (F&G), Hans-Jürgen Croissant (eGym)

Mit Gesundheit punkten

Kernthema vieler Gespräche war die Bedeutung des Themas Gesundheit & Qualitätsorientierung für die Zukunftsfähigkeit unserer Branche. Insbesondere inhabergeführte Einzelstudios können  sich so erfolgreich im Wettbewerb mit den Ketten und Discountern  behaupten.

Wenn der Berg ruft

Bei vielen Kontakten ging es um den SUMMIT 2019. Zahlreiche Fitness- und Gesundheitseinrich- tungen, aber auch Industriepartner wollten sich zeitnah über das Doppelevent PHYSIO-SUMMIT und MEDICAL FITNESS SUMMIT informieren, das dieses Jahr erstmals in Innsbruck stattfindet. Im Rahmen der FIBO konnte die Basis gelegt werden für spannende Kooperationen – insbesondere mit Unternehmen aus Österreich und der Schweiz – über die wir infolge berichten  werden.

Informationen zum entscheidenden Business-Meeting der Branche vom 12. bis 14. September fin- den Sie ab Seite XY.

Anamnese, das Buch

Auf  große  Nachfrage  stieß  auch  das  auf  der  FIBO  erstmal  präsentierte  neue F&G-Fachbuch

„Anamnese und Check-ups“ – welches in direkter Tradition mit dem FIBO-Anamnese-Parcours steht, den Volker Ebener von der F&G auf der letztjährigen FIBO ins Leben gerufen hatte. Das Buch wird in den nächsten Wochen ausgeliefert werden.

Informationen zum Buch finden Sie hier:

v.l.n.r.: Botond Mezey (1. Vorsitzender BVGSD), Prof. Dr. Theodor Stemper (Ausbildungsdirektor DFAV) und Volker Ebener von der F&G

20 Anmeldungen zur Zertifizierung

Der BVGSD beriet in Person der beiden Vorstandsmitglieder Botond Mezey und Prof. Dr. Theodor Stemper unzählige Studioinhaber auf ihrem Weg zum zertifizierten Qualitätsanbieter. Dabei haben über 20 Studioinhaber noch auf der Messe einen Studio-Zertifizierungstermin  gebucht!

Am Gemeinschaftsstand waren außerdem die Unternehmen Schupp sowie Bodywave  vertreten.

www.thera-biz.com

www.dfav.de

www.bvgsd.de

https://physio-summit.com

https://medical-fitness-summit.de

Am Kompetenzstand für die Branche: die F&G auf der FIBO 2019 Am Kompetenzstand für die Branche: die F&G auf der FIBO 2019 Am Kompetenzstand für die Branche: die F&G auf der FIBO 2019

« zurück

Ähnliche Beiträge

- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

© F&G - Fitness & Gesundheit 2018