Brandneu Aktuelle Ausgabe Newsletter abonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

debifit: Umzug!

Erstellt am: 03.01.2019 | Kategorie: Szene,
debifit: Umzug!

F&G-Verleger Volker Ebener und Patrick Schlenz zu Besuch bei der First Debit GmbH

DEBIFIT: Umzug!

Geschäftsführer Tobias Domnowski (Bild unten links mit Volker Ebener von der F&G) hatte uns bei einem Besuch vor Ort im November mit der Nachricht überrascht, dass das Unternehmen noch im Dezember 2018 in eigene Räumlichkeiten in Hamm umziehen würde. Wir nutzten die Gelegenheit zu einem Rundgang durch die neue Immobilie, die zu diesem Zeitpunkt gerade renoviert wurde.

Seit einigen Jahren engagiert sich die First Debit GmbH erfolgreich in der deutschen Fitnessbranche – insbesondere als zuverlässiger Anbieter für Inkassodienstleistungen mit der Marke DEBIFIT. Dabei konnte man den Geschäftsbetrieb, der sich nicht ausschließlich auf das Fitnessgeschäft bezieht, in den vergangenen Jahren deutlich ausbauen. Das führte dazu, dass der bisherige Standort aus allen „Nähten“ platzte und man sich nach einem neuen Firmengebäude um­schauen musste. Der Zufall wollte es, dass vor Ort in Hamm ein ehemaliges Bundeswehrverwaltungsgebäude zum Verkauf stand. Domnowski zögerte nicht lange und erwarb das Objekt, das Ende des Jahres renoviert wurde.

Individuelles Konzept

In einem Workshop mit allen Mitarbeitern wurde für jede Abteilung ein eigenes Farb- & Raumkonzept entwickelt – für ein angenehmes Ambiente, in dem sich alle Mitarbeiter wohlfühlen können: „Wir haben dieses Konzept gemeinsam mit unserem Team entwickelt. Die Einbeziehung der ganzen Mannschaft war uns sehr wichtig, damit das Konzept möglichst von allen Kollegen positiv angenommen wird“, so Domnowski.

Wachstumsmöglichkeiten

Das Gebäude verfügt über eine Fläche von ca. 1.600 m². Die oberste Etage wird vermietet und noch nicht von DEBIFIT genutzt. „Wir erwarten auch in den nächsten Jahren ein stetiges Wachstum und haben nun erstmals eine Reservefläche zur Verfügung.“, resümiert Tobias Domnowski. Die Büroräume sind räumlich sehr großzügig gestaltet. Sozial- und Hygiene- sowie Besprechungsräume sind auf jeder Etage vorhanden.

Umzug noch im Dezember 2018

Der Umzug fand noch vor Weihnachten statt. „Wir haben versucht, alles bis ins Detail zu planen, damit wir noch in 2018 umziehen können – so dass unsere Kunden den Umzug möglichst gar nicht bemerken.“ Die F&G war von der neuen Heimat von DEBIFIT spontan sehr angetan. Wir freuen uns schon darauf, das Unternehmen in den fertigen Räumlichkeiten besuchen zu können!

Patrick Schlenz

https://debifit.de

debifit: Umzug! debifit: Umzug! debifit: Umzug!

« zurück

Ähnliche Beiträge

- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

© F&G - Fitness & Gesundheit 2018