Brandneu Aktuelle Ausgabe Newsletter abonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

Der INLINE-Kongress 2017

Erstellt am: 14.12.2017 | Kategorie: Messe & Kongress,
Der INLINE-Kongress 2017

Zukunftsweisend - der INLINE-Kongress am 4. und 5. November in Kassel 

Der INLINE-Kongress 2017

Der diesjährige INLINE-Kongress war der erste seit dem Führungswechsel bei der Unternehmensberatung. Rund 2.000 Teilnehmer waren am 4. und 5. November nach Kassel gekommen und waren gespannt, in welche Richtung Cristina Brandstetter und René Kalt INLINE unter dem Motto „Projekt Zukunft“ lenken würden. F&G war für Sie dabei.

Am 04. und 05.11.2017 fand eines der großen Branchen-Highlights der europäischen Fitnessszene unter dem Motto „Projekt Zukunft“ statt. An die 2.000 Teilnehmer, kamen in Kassel anlässlich des INLINE Kongresses 2017 zusammen. Auch in diesem Jahr waren die F&G-Verleger und Verbandsvorsitzenden Volker Ebener (DFAV e.V.) und Patrick Schlenz (BVGSD e.V.) wieder vor Ort, um die aktuellen Entwicklungen bei INLINE hautnah zu erleben.  Cristina Brandtstetter (Inline COO)

Grand Opening unter neuer Regie 

Das traditionelle Grand Opening startete mit einer eindrucksvollen Licht­show, die das Motto des Kongresses „Projekt Zukunft“ emotional in das voll besetzte Auditorium der Stadthalle in Kassel transportierte. Diese futuristische Atmosphäre wurde vom Publikum aufgesogen und bot den geeigneten Rahmen für die Eröffnung durch René Kalt und Cristina Brandtstetter.
Innovation, Wachstum, Erfolg, Marke, Qualität und Kundennutzen: Cristina Brandtstetter (COO) und René Kalt (CEO) René Kalt (CEO) eröffneten den Kongress nicht nur zum ersten Mal, sie nutzten die Bühne und positionierten INLINE in Ihrem Begrüßungsauftritt als echtes Beratungsunternehmen, als Kompetenzträger, First-Mover und besonnenen Problemlöser.  
Die Zukunftsaufgabe für INLINE sei der Erfolg der Kunden. Dabei stellten die beiden Unternehmensführer ak­tu­elle und zukünftige Projekte vor, die den Verbund aus INLINE-Kunden und INJOY-Partnern weiter stärken sollen. Zu diesen Projekten gehören u.a. die Möglichkeit eines standortübergreifenden Trainings anzubieten zu können (Multitrainierbarkeit). Des Weiteren konnte eine erstklassige Projektpartnerschaft zwischen INLINE/ INJOY mit der European Space Agency (ESA) abgeschlossen werden und mit der Digitallösung INJOY360 launcht INLINE in Kürze eine in Europa völlig neue App-Lösung.

Projekt Zukunft: Neuer CEO stellt sich vor  Stephan Pfitzenmeier, ab dem 01.01.2018 neuer Geschäftsführer der Inline Unternehmensberatung

Kurz vor dem INLINE-Kongress wurde die Branche mit einer offiziellen Presse­mitteilung darüber informiert, dass Stephan Pfitzenmeier ab dem 01.01.2018 als neuer Geschäftsführer in der Funktion des CEO, die operative Gesamtleitung der INLINE Unternehmensberatung übernehmen wird. Er wird gemeinsam mit der amtierenden Geschäftsführerin Cristina Brandt­stetter (COO), die seit November 2016 die Inline GmbH mitprägt, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen.
Stephan Pfitzenmeier nahm sich im Rahmen des Kongresses viel Zeit, um mit den Teilnehmern und Firmenpartnern zu sprechen und die Branche ist nun gespannt, welche neuen Impulse Stephan Pfitzenmeier setzen wird.

Vortrags-Programm

Das Vortragsprogramm war, wie man von einer Spitzenveranstaltung dieses Formats auch nicht anders erwarten kann, erstklassig besetzt und überzeugte durch eine facettenreiche Themenauswahl. Die Vorträge informierten die Teilnehmer zu allen relevanten Inhalten rund um den Studioalltag und auch darüber hinaus, so dass sie sowohl für sich als auch für ihre Unternehmen viel mitnehmen konnten.
Neben vielen weiteren Referenten in den verschiedenen Fachgebieten, sprachen im Management-Bereich renommierte Experten u.a. über die folgenden Themen:
Digitalisierungs-Trends: „Es braucht jeweils ein Drittel Fachwissen, ein Drittel Digitalisierung und ein Drittel Transformationswissen“, so Trendforscher Dr. David Bosshart in seinem Vortrag zum Thema, wie Unternehmen und Mitarbeiter für die Zukunft aufgestellt sein müssen. Weiterhin bestätigte er den Teilnehmern klar, dass Sport bzw. Fitness immer ihren Platz haben wird.
Veränderungsmanagement: Die in­ternationale Beraterin für Politik und Wirtschaft, Kerstin Plehwe, erklärte praxisnah und sehr unterhaltsam wie man Veränderungsprozesse produktiv für sich persönlich und im Unternehmen managen und dadurch sogar Wettbewerbsvorteile in enger werdenden Märkten generieren kann. Sie zeigte neue Wege und Instrumente zur Motivation von Mitarbeitern und Teams auf und erläuterte, dass es zunehmend um mehr Sinnhaftigkeit und Vertrauen geht.
Zielerreichung und Motivation: Der Vortrag des Spitzenreferenten Christian Bischoff bildete unter Standing Ovations im vollen Festsaal das große Finale des Kongresses. Mit seinem Thema „Unaufhaltbar“ begeisterte und motivierte er die Teilnehmer, an ihre Ziele und an sich selbst zu glauben.

Begleitende Fachausstellung

Die begleitende Fachausstellung war gewohnt hochkarätig besetzt. In diesem Jahr wurde die Aufplanung an einigen Stellen optimiert, so dass die Ausstellung einen leicht veränderten „Look“ hatte, der bei den Ausstellern und Besuchern sehr gut ankam.
Eine Foto-Übersicht der ausstellenden Firmen sowie weitere Kongress-Schnappschüsse haben wir für Sie in der F&G Ausgabe 8/2017 zusammengestellt. 

Patrick Schlenz

 

Der INLINE-Kongress 2017 Der INLINE-Kongress 2017 Der INLINE-Kongress 2017 Die spektakuläre Lightshow beim Grand Opening Cristina Brandtstetter (Inline COO) René Kalt (CEO) Stephan Pfitzenmeier, ab dem 01.01.2018 neuer Geschäftsführer der Inline Unternehmensberatung Die beliebte ZDF-Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein führte durch das Kongress-Programm. Hier interviewt sie den deutschen Astronauten Ulf Merbold Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein im Gespräch mit Raumfahrer Ulf Merbold Fitness-Ikone Johanna Fellner Convention mit vielen Highlights Gut besuchte Convention Tolle Stimmung bei der Party am Abend Präsent für alle Gästen des Inline Kongresses 2017

« zurück

Ähnliche Beiträge

- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

© F&G - Fitness & Gesundheit 2018