Brandneu Aktuelle Ausgabe Newsletter abonnieren
- Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

DFAV und BVGSD konferieren mit dem DOSB e.V. und dem LSB NRW

Erstellt am: 03.05.2018 | Kategorie: Szene, Gesundheit, Fitness,
DFAV und BVGSD konferieren mit dem DOSB e.V. und dem LSB NRW

Wichtiges Treffen auf der diesjährigen FIBO

Alle waren auf den FIBO-Freitagnachmittag 15.00 Uhr gespannt. Zu diesem Zeitpunkt wollten sich in einer erweiterten Gesprächsrunde auf dem FIBO-Anamnese-Parcours die Staatssekretärin Andrea Milz für Sport und das Ehrenamt, der DOSB-Vize-Präsident Walter Schneeloch und Martin Wonik, Vorstandsmitglied und Ge­schäftsführer des Ge­schäftsbereichs 2 beim LSB NRW mit den beiden Vorsitzenden des DFAV e.V. Volker Ebener und des BVGSD e.V. Patrick Schlenz treffen.

Gruppenbild

Zu der erweiterten Gesprächsrunde zählten u.a. die Geschäftsführerin der Köln-Messe-Ausstellungen GmbH Sandra Orth, die selbst bis vor elf Jahren FIBO-Direktorin war, der Reed- International-Deutschland CEO, Hajo Erbel, die amtierende FIBO-Direktorin Silke Frank, und deren Assistentin Anke Brendt sowie der Ausbildungsdirektor des DFAV e.V. Prof. Dr. Stemper und für den BVGSD e.V. Botond Mezey.

Bild rechts: von links nach rechts der Vorsitzende des DFAV e.V. Volker Ebener, die Geschäfts­führerin der Köln-Messe-Ausstellungen GmbH Sandra Orth, der Ausbildungs­direktor des DFAV e.V. Prof. Dr. Stemper, die Staatssekretärin für Sport und das Ehrenamt Andrea Milz, FIBO-Direktorin Silke Frank, FIBO-Project Manager Anke Brendt und Hajo Erbel, der CEO von Reed-International-Deutschland

Der DOSB-Vize-Präsident Walter Schneeloch traf jedoch völlig unerwartet bereits um 14.00 Uhr ein und nutzte die Zeit bis zum Beginn des Gesprächs sogar für einen intensiven Probelauf durch den Anamnese-Parcours. Trotz seiner 71 Jahre war er für alle Tests offen. Dass er sich da nicht verstecken musste, zeigte der abschließende Test, bei dem ihm das biologische Lebensalter von 56 Jahren bestätigt wurde. Bevor die große Gesprächsrunde dann startete, unterhielt sich Walter Schneeloch noch zwanglos mit Deniz Aytekin, dem Champions-League Referee.

Dann führte Frau Orth die Gesprächsteilnehmer in die vorgesehene VIP- Lounge, wo Reed-Chef Hajo Erbel und Messe-Chefin Sandra Orth, die Gesprächsrunde mit einer Begrüßung eröffneten.

Da das Gespräch zunächst den Ansatz hatte, Punkte zu finden, bei denen beide Seiten Veränderungs­bedarf bzw. Verbesserungspotenzial im Sport sahen, gelang es zwar nicht, in dem auf 90 Minuten terminierten Zeit­raum abschließende Ergebnisse zu erzielen. Jedoch fand eine positive Annäherung und Akzeptanz der jeweils anderen Seite statt. So wurden dann auch die für beide Seiten im Sport verbesserbaren Potenziale definiert und festgelegt, an denen man nun gemeinsam arbeiten will. Abschließend wurde die Fortsetzung der Gespräche be­schlossen und die Beteiligten drückten ihre große Zufriedenheit über den Gesprächsverlauf aus.

Es gab zwar vorher schon Gespräche mit den DOSB- und den LSB NRW Vorstandsmitgliedern, jedoch erstmals ge­lang es, konstruktiv Themen anzugehen, die beide Seiten tangierten und bei denen Kooperationen sicher weitaus größere Chancen eröffnen können, als Einzelvorstöße.

So verabschiedeten sich die Teilnehmer voneinander und versicherten sich abschließend, dass sie sich auf die Fortsetzung des Gesprächs freuen.

Volker Ebener

Infos zum Header:
v.l.n.r.: der Vorsitzende des DFAV e.V. Volker Ebener, DOSB-Vize-Präsident Walter Schneeloch, der Vor­sitzende des BVGSD e.V. Patrick Schlenz und der Ausbildungsdirektor des DFAV e.V. Prof. Dr. Stemper

Einen Kommentar zum Thema "Elefantentreffen auf der FIBO lesen Sie hier.

 

 

DFAV und BVGSD konferieren mit dem DOSB e.V. und dem LSB NRW DFAV und BVGSD konferieren mit dem DOSB e.V. und dem LSB NRW DFAV und BVGSD konferieren mit dem DOSB e.V. und dem LSB NRW

« zurück

Ähnliche Beiträge

- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

© F&G - Fitness & Gesundheit 2018