Brandneu Aktuelle Ausgabe Newsletter abonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

Ein Mann für neue Aufgaben

Erstellt am: 31.08.2017 | Kategorie: Fitness,
Ein Mann für neue Aufgaben

Robert Zierach ist seit 01.07.17 Geschäftsstellenleiter des DFAV e.V.

Das neue erfolgreiche Ausbildungsprojekt des DFAV, die Ausbildung zum Präventionscoach DFAV e.V., hat das Zeitbudget der bisherigen Geschäftsstellenleiterin Frau Tanja Notthoff, die die Geschäftsstellenleitung in Form eines Halbtagjobs geführt hat, gesprengt. Trotz vieler Überstunden, waren Familie und Beruf nicht mehr unter einen Hut zu bringen. Der neue Geschäftsstellenleiter Robert Zierach führt die Geschäftsstelle jetzt in einem Fulltime-Job mit 40 Stunden pro Woche und hat daher dann auch die Möglichkeit die bisher gängigen Ausbildungslizenzen und den neuen Präventionscoach DFAV e.V.

Ausbildung & Qualität

Diese Entscheidung war unumgänglich, denn die Zahl der geprüften und zertifizierten gesundheitsorientierte Studios in Deutschland wächst ständig und diese brauchten dringend gut ausgebildete, zertifizierte Präventionscoaches DFAV e.V. Auch die Trainer in den Studios haben inzwischen erkannt, dass eine solche Ausbildung zum Präventionscoach DFAV e.V. unersetzbar ist. Für die Betreiber von Gesundheitsstudios ist die Zertifizierung zum Prae-Zert-Studio für Präventionssport eine Rückversicherung in Zeiten von rückläufigen Beitrags­höhen. Dazu der neue Geschäftsstellenleiter des DFAV e.V. Robert Zierach: „Qualität setzt sich eben durch. Und die Erhaltungsquote bei den Teilnehmern an den Präventionskursen liegt bei 25 – 40 Prozent, die dann zu dankbaren Mitgliedern werden.“

Zur Person

Neben diesen umfangreichen Aufgaben hat Robert Zierach auch als Sportler noch ehrgeizige Ziele. Der studierte Bachelor der Fitnessökonomie hat sich zuvor vom Membership-Consultant bis zum leitenden Clubmanager hochgearbeitet. In seiner Jugend war er sechs Jahre als Fußballer für Neukölln aktiv und hat danach im Rahmen eines regelmäßigen Turntrainings im Potsdamer Luftschiffhafen ein intensives Krafttraining in Studios aufgenommen. Mit 23 Jahren entdeckte er dann seine Leidenschaft für den Triathlon und absolviert momentan drei bis sechs Triathlons pro Jahr.

www.dfav.de

Ein Mann für neue Aufgaben Ein Mann für neue Aufgaben Ein Mann für neue Aufgaben

« zurück

Ähnliche Beiträge

- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

© F&G - Fitness & Gesundheit 2018