Brandneu Aktuelle Ausgabe Newsletter abonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

INJOY: STARKE MARKE – STARKE PARTNER

Erstellt am: 04.09.2019 | Kategorie: Szene,
INJOY: STARKE MARKE – STARKE PARTNER

v.l.n.r.: Alexander Benker, Valerie Huck und Thorsten Kielmann

Warum sich immer mehr Studios für eine Mitgliedschaft im Markenverbund INJOY entscheiden?

INJOY: STARKE MARKE – STARKE PARTNER

Wir sprachen mit gleich drei Praktikern, die es wissen müssen: Valerie Huck (Leitung Franchise Support) sowie Alexander Benker und Thorsten Kielmann, beide INJOY-Consulting Manager.

Vor 17 Jahren gegründet ist das INJOY-Franchisekonzept mit 130 Studios in Deutschland sowie 40 Clubs in Österreich und einem ersten Studio in Belgien eines der erfolgreichsten Franchise-Konzepte auf dem europäischen Fitnessmarkt.

Gemeinsam stark

Wer auf die richtige Markenstrategie setzt, kann sich klare Vorteile erschließen – gerade bei der Kundengewinnung und -bindung. Deswegen haben Studios, die sich für ein Franchise-System entscheiden, im täglichen Wettbewerb um Interessenten und Kunden Vorteile im Gegensatz zu Studios in sogenannter „Einzelkämpfer-Mentalität.“ Alexander Benker bringt es auf den Punkt: „Die Stärken eines Markenverbundes umfassen alle Bereiche der Studiopraxis: Das beginnt mit Vorteilen beim Einkauf, reicht über den professionellen Außenauftritt des Clubs bis hin zu ausgeklügelten Marketingmaterialien, die mit wenig Aufwand individualisiert werden können. Wir bei INJOY unterstützen unsere Franchisepartner insbesondere auch aktiv bei der Betriebsführung – mithilfreichen Tools und Beratungsleistungen, damit sie sich mit dem beschäftigen können, was für sie wichtig ist, der Operative im Studio.“

Marken schaffen in umkämpften Märkten Ordnung. Sie können den Interessenten und Kunden im Studio Orientierung geben. Valerie Huck kann das nur bestätigen: „Die großen und kleinen Fitness-Ketten machen die deutschen Städte zunehmend „dicht“, was immer mehr Einzelstudios in Probleme bringt. Franchise-Konzepte haben hier große Vorteile, da sie den Studiobetreiber optimal unterstützen. Selbst wenn das einzelne Studio Dienstleistungen in höchster Qualität bietet, hat es ein Ketten- oder Franchise-Studio mit ähnlicher Leistungsgüte leichter, sich erfolgreich zu positionieren.“

Für Thorsten Kielmann wiederum steht fest: „Mit relativ geringem Risiko kann sich ein Studiobetreiber mithilfe von fertigen und erfolgreichen Konzepten am Markt positionieren, statt alleine an vorderster Kundenfront zu stehen. Auch das spricht ganz klar dafür, sich einem Franchise-Konzept wie INJOY anzuschließen.“

Gut geschult zum Erfolg

Wie Valerie Huck erläutert, spielt bei INJOY die ACISO-Akademie, die im Rahmen der Fusion aus den ehemaligen Akademien der Unternehmen INLINE und Greinwalder & Partner hervorgegangen ist, eine wichtige Rolle: „Hier können die Partnerstudios ihre Mitarbeiter fit machen für die Herausforderungen der Zukunft – angefangen bei Basisausbildungen bis hin zu diversen Lizenzen. Mit einer Tagespauschale von 59,- Euro wissen wir auch preislich zu überzeugen. Kombiniert mit den intensiven Beratungsleistungen durch unsere Berater vor Ort stellen wir für unsere Partnerstudios einen optimalen Knowhow-Transfer sicher.“

Vorteile durch Zusammenschluss

Was hat sich für die INJOY-Studios durch den zuvor bereits zitierten Zusammenschluss von INLINE mit Greinwalder & Partner geändert? Thorsten Kielmann fasst zusammen: „Greinwalder & Partner bringen im Bereich der Marketingkonzepte eine extrem hohe Qualität zu ACISO mit. Unsere INJOY Partner können diese optimal auf den Markt ausgerichteten Konzepte nutzen und gleichzeitig von der intensiven Beratung der INJOY Berater profitieren. Eine perfekte Kombination, um sich erfolgreich auf ihrem lokalen Markt zu behaupten.“

„Klares Ziel des INJOY Franchisesystems ist eine erfolgreiche Expansion im nationalen wie internationalen Markt“, so Valérie Huck.

FT-Club: ein Trumpf, der sticht

Mit dem FT-Club hat man ein starkes Ass im Ärmel, denn das Konzept ermöglicht es Studiobetreibern, das spannende Thema Funktional Training erfolgreich anzugehen – mit der gewohnt durchdachten Konzeption, Marketingunterstützung und Rundum-Betreuung durch das ACISO-Team. „Studiobetreiber können sich diesen für sich selbst zukunftsweisenden Markt erschließen, statt potenziellen Konkurrenten das Feld zu überlassen.“ Die eigenen Kunden, die sich für funktionelles Training interessieren, können so perfekt aufgefangen werden – gleichzeitig werden neue Interessenten angesprochen, die den Weg in ein klassisches Fitnessstudio sonst eher nicht finden würden.

Was Kunden wirklich wollen

Für Alexander Benker ist klar: „Worum geht es denn dem Studio in erster Linie? Um eine hochwertige Betreuung der Interessenten und Kunden im Studio, für die wir von INJOY ein eigenes Ernährungs- sowie nationales Trainingskonzept bieten. Dafür stehen jeweils diverse Bausteine (Produkte) zur Verfügung, aus denen das Studio wählen kann.

Qualität stets im Visier

Ein wesentlicher Bestandteil der INJOY-Philosophie ist der Qualitätsanspruch, dem sich die Marke, aber auch alle INJOY-Studios und Mitarbeiter verschreiben: „Qualitätssicherung ist heute ein zentraler Baustein für den Erfolg eines Studios“, so Thorsten Kielmann. Gerade, wenn es um die Zusammenarbeit mit Krankenkassen oder um das Zukunftsthema Betriebliche Gesundheit geht, ist ein erfolgreicher Qualitätsnachweis entscheidend. „Deswegen führen wir bei INJOY jährliche Qualitäts-Audits mit unseren Partner-Studios durch, um auch langfristig die hohe Qualität zu sichern, die Mitglieder eines INJOY-Studios erwarten“, ergänzt Valerie Huck.

Starke Marke

INJOY-Studios können sich auf einen starken Verbund verlassen, statt als Einzelkämpfer gegen eine wachsende Zahl an Mitbewerbern anzukämpfen. Gleichzeitig bleiben sie in hohem Maße individuell und können so auf die Voraussetzungen vor Ort flexibel reagieren. Beste Voraussetzungen für eine starke und nachhaltige Positionierung im regionalen Wettbewerb.

Infos & Kontakt

INJOY Zentrale
Valentin-Linhof-Straße 8
81829 München
E-Mail: www.injoy.de

Studios, die sich vorab im Internet informieren möchten, wollen, werden z.B. hier fündig:

INJOY-Franchise-Konzept:
https://www.injoy.de/injoy/franchise.html

FT-Club:
http://www.ft-club.de

Die Tücken unseres Rückens – Interview mit Prof. Dr. Dr. Wolfgang Buskies:
https://www.injoy.de/fitness/rueckengesundheit/interview-tuecken-des-ruecken.html

Die INJOY-Ernährungsformel:
https://www.injoy.de/training/die-injoy-ernaehrungsformel.html

 

Gesund trainieren & gesund bleiben

INJOY sorgt dafür, dass die Studiomitglieder bei ihrem Training stets klare Ziele vor Augen haben und diese auch verlässlich erreichen – ausgehend vom Eingangscheck über Zwischenziele bis zum angestrebten Ergebnis. Das gilt insbesondere für spezifische Trainingsziele wie z.B. der Kampf gegen die Volkskrankheit Rückenschmerz.

Dabei stehen die folgenden inhaltlichen Schwerpunkte im Focus:

Aktives Muskeltraining:

Seit mehr als 15 Jahren bildet gesundheitsorientiertes Muskeltraining das Herzstück des INJOY-Konzeptes. Dabei setzt man auf wissenschaftlich gestützte Programme, moderne Gerätelösungen, sowie engagierte & sehr gut ausgebildete Trainer.

Rücken- und Gelenk-Zentrum

Bei INJOY erfolgt das gezielte und kontrollierte Rückentraining auf der Basis professioneller, individueller Rücken- und Gelenk-Analysen. Begleitende Coachings unterstützen die Mitglieder dabei, gesundheitsfördernde Abläufe und Verhaltensweise in den Alltag zu integrieren und stärken die psychischen Gesundheitsressourcen.

Die INJOY-Ernährungsformel

Je nach Zielsetzung erhalten die Mitglieder ein individuell auf sie zugeschnittenes Programm mit verschiedenen Bausteinen (z.B.: INJOY 24h Diät, 14 Tage – INJOY express powered by myline®). Dabei können sich die Mitglieder vom digitalen INJOY-Ernährungsberater Achim Sam unterstützen lassen.


INJOY: STARKE MARKE – STARKE PARTNER INJOY: STARKE MARKE – STARKE PARTNER INJOY: STARKE MARKE – STARKE PARTNER

« zurück

Ähnliche Beiträge

- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

© F&G - Fitness & Gesundheit 2018