Brandneu Aktuelle Ausgabe Newsletter abonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

KOHL feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

Erstellt am: 29.05.2019 | Kategorie: Szene, Marketing & Sales,
KOHL feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

Seit 50 Jahren schätzen Kunden die Zuverlässigkeit des Familienunternehmens KOHL, das durch seine hochwertige Qualitätsbetreuung auch in der Fitnessbranche zur festen Größe geworden ist. Anlässlich des Firmenjubiläums feierte man nicht nur Erfolge der Vergangenheit, sondern freut sich auch auf zukünftige Ziele.

Das Traditionsunternehmen aus Münster-Sarmsheim ist in der Fitnessbranche seit vielen Jahren erfolgreich für über 1.200 Studios tätig. Längst haben sich die sehr gute Leistung und der partnerschaftliche Umgang mit den Kunden bei den Betreibern herumgesprochen. „Wir freuen uns natürlich über den stetigen Zulauf neuer Kunden, aber was uns fast noch etwas wichtiger ist, ist der breite Kundenstamm der uns seit vielen Jahren treu ist“, sagt Alexander Kraut, der seit mittlerweile sieben Jahren für die Fitnessbranche bei KOHL verantwortlich ist. „Das zeigt uns, dass wir keine leeren Versprechungen machen und die Kunden uns aus voller Überzeugung ihre offenen Forderungen anvertrauen“.

Das Vertriebsteam von Alexander Kraut hat sich im letzten Jahr noch einmal um zwei weitere Personen verstärkt. „Mit Frederike Kunz und David Körner haben wir im letzten Jahr noch einmal zwei Mitarbeiter hinzugewonnen, die einfach Lust auf die Fitnessbranche haben und gerne für die Kunden da sind. Uns ist die Kundenbetreuung wichtig und un­sere Kunden kennen uns vom Start der Zusammenarbeit bis heute“.

Die Ansprechpartner im Hause KOHL sind für die Fitnesskunden zuverlässige Experten, auf die man sich verlassen kann: Von den aktuell knapp 50 Mitarbeitern sind alleine sieben Mitarbeiter nur für die Betreuung der Fitnessstudios zuständig. „Wir brauchen dieses Personal um die hohen Qualitätsansprüche, die wir an uns selbst richten, erzielen zu können. In Zeiten der Digitalisierung sollten wir den persönlichen Kontakt nicht verlieren, ich glaube das betrifft nicht nur den Fitnessbereich“.

Maßgeschneidert für die Branche

KOHL zeigt dies auch auf einer neuen zusätzlichen Homepage, die sich nur an den Fitnessmarkt wendet. „Wir wollten unseren Kunden und Interessenten die Möglichkeit geben, sich nicht mit den diversen Themen eines Inkassobüros zu beschäftigen, sondern mit den Lösungen die wir als Inkassobüro für ein Fitnessstudio bieten können. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Team unsere persönliche Note mit einbringen konnten. Diese Seite wird weiter wachsen und im nächsten Schritt um den Kunden-Login erweitert.“. Fast alle als „Models“ abgebildeten Personen gehören zum Mitarbeiterstamm des Mittelstandsunternehmens.

Der Blick nach vorn – die Ziele weit oben

Im letzten Jahr feierten genau diese Mitarbeiter das 50-jährige Bestehen des Unternehmens. „Es ist schon eine tolle Sache wenn ein Unternehmen so lange im Familienbesitz bleibt. Da sind wir natürlich auch ein wenig stolz. Allerdings können wir uns darauf nicht ausruhen. Wir haben immer das Ziel uns weiterzuentwickeln“. Und so fand die Feier für die Mitarbeiter auch nicht im Rahmen eines normalen Firmenjubiläums statt. „Wir haben uns dazu entschieden nicht nur die Erfolge der vergangenen Jahre zu feiern, sondern uns auch mit den Zielen für die kommenden Jahre auseinanderzusetzen“. Vier Tage war das Team in Österreich und erarbeitete unter anderem in Sölden auf über 3.000 Metern Höhe die gemeinsame Strategie für die nächsten Jahre. „Auf über 3.000 Metern ist man schon sehr weit oben, da wollen wir auch sein. Nicht nur symbolisch war das ein sehr guter Ort für das gesamte Team“. Die Mitarbeiter verzichteten dafür auf ein freies Wochenende. „Das zeigt natürlich auch wie die Menschen zum Unternehmen stehen“ sagt Alexander Kraut, der die Leser gerne dazu einlädt einfach einmal die neue Homepage www.fitness-kohlkg.de zu be­suchen um sich selbst ein Bild von der KOHL zu machen.

Infos & Kontakt

KOHL GmbH & Co. KG
Rheinstr. 105, 55424 MuLnster-Sarmsheim
Tel: +49 (0) 6721-96 232 75
E-Mail: kundenbetreuung@kohlkg.de
Web: www.kohlkg.de

Bilder: Kohl KG

KOHL feiert 50-jähriges Firmenjubiläum KOHL feiert 50-jähriges Firmenjubiläum KOHL feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

« zurück

Ähnliche Beiträge

- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

© F&G - Fitness & Gesundheit 2018