Brandneu Aktuelle Ausgabe Newsletter abonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

Kompakt, vielseitig & einfach zu bedienen

Erstellt am: 02.10.2019 | Kategorie: Szene, Gesundheit,
Kompakt, vielseitig & einfach zu bedienen

Praxis Hoegen

Best Practice SmartCircle

Kompakt, vielseitig & einfach zu bedienen

Die physiotherapeutische Praxis Hoegen bietet ihren Patienten und Mitgliedern seit einem Jahr isodynamisches Ganzkörpertraining an SmartCircle-Geräten.

Warum sich die Inhaberin, Irmgard Hoegen (IH) für die SmartCircle Trainingsgeräte und auch für diese besondere Trainingsform entschieden hat, erläutert sie im Interview mit der F&G.

F&G: „Liebe Frau Hoegen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Interview genommen haben. Sie nutzen nun schon seit fast einem Jahr die SmartCircle Trainingsgeräte, wie zu­frieden sind Sie?“

IH: „Ich bin ich sehr zufrieden und froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Jeden Tag blicke ich in sehr erfreute Gesichter der Trainierenden und das stetige Wachstum spricht, glaube ich, für sich.“

F&G: „Haben Sie vorher mit diesem An­drang gerechnet?“

IH: „Durch die vielen positiven Gespräche mit den SmartCircle-Mitarbeitern vor dem Kauf war ich schon sehr optimistisch gestimmt, was ja dann auch zum Kauf geführt hat. Wie die Geräte dann bei meinen Patienten und Mitgliedern ankommen werden, das war für mich natürlich vorher auch spannend.“

F&G: „Warum haben Sie sich für isodynamische Trainingsgeräte entschieden?“

IH: „Unser Trainingsraum ist nicht be­sonders groß und dort finden regel­mäßig Rehasport-Kurse statt. Wir brauchten also Geräte die wenig Platz einnehmen und an denen trotzdem möglichst viele Muskeln trainiert werden können. Daher spielte auch die kompakte Größe eine Rolle. Des Weiteren haben wir eine Zielgruppe die vor allem einfach bedienbare Geräte nutzen will.“

F&G: „Es gibt diverse Anbieter auf dem Markt, Sie haben sich für die Geräte von SmartCircle entschieden, wie kam es dazu?“

IH: „Es hat einfach alles gepasst und wir waren direkt begeistert von dem Design und den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten: durch das Display, in Verbindung mit der SmartCard, sind die Geräte wirklich für jeden unserer ­Mitglieder kinderleicht zu bedienen, sie sind geräuscharm, das Sitzgefühl ist erstklassig, die Verarbeitung und auch das Design sind von hoher Qualität, und der Preis hat natürlich auch gestimmt.“

F&G: „Das klingt ja sehr positiv. Wie hoch ist denn ihr eigener Aufwand, wie viel Zeit müssen Sie und ihr Team investieren damit das Training reibungslos läuft?“

IH: „In den ersten Wochen war der Aufwand natürlich am höchsten (z.B. wegen der Programmierung der Chipkarten), das hat sich aber schnell gelegt. Die Bedienung der Geräte ist selbsterklärend und so einfach, dass unsere personellen Ressourcen sehr gering sind. Nach dem ersten Training, das von mir und meinen Kolleginnen begleitet wird, können die Mitglieder komplett ohne weitere Anweisungen trainieren.““

F&G: „Liebe Frau Hoegen, vielen Dank für dieses Interview und weiterhin viel Erfolg mit den Geräten von ­SmartCircle!“


Infos & Kontakt
Peb Praxisberatung GbR / SmartCircle
Eper Str. 20a
48599 Gronau
Telefon: +492562 99 19 173
Mail: sebastian@peb-praxisberatung.de
Homepage: www.smart-circle.co.uk/de

 

Kompakt, vielseitig & einfach zu bedienen Kompakt, vielseitig & einfach zu bedienen Kompakt, vielseitig & einfach zu bedienen

« zurück

Ähnliche Beiträge

- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

© F&G - Fitness & Gesundheit 2018