Brandneu Aktuelle Ausgabe Newsletter abonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

LES MILLS FIT BUSINESS LIVE 2019

Erstellt am: 24.04.2019 | Kategorie: Messe & Kongress, Marketing & Sales,
LES MILLS FIT BUSINESS LIVE 2019

LES MILLS FIT BUSINESS LIVE 2019

“It’s all about the people”

Bryce Hastings

Auch dieses Jahr hatte LES MILLS auf der FIBO Studiobesitzer und -betreiber aus aller Welt in den Konrad-Adenauer-Saal eingeladen, um einen kleinen Einblick in die große Zukunft einer Branche zu erhalten, die sich im ständigen Wachstum befindet.
 
Am FIBO-Donnerstag erwarteten die Besucher des FIT BUSINESS LIVE-Events im Konrad-Adenauer-Saal entspannte Lounge-Atmosphäre und kulinarische Spezialitäten. Um 15.30 Uhr betrat Bryce Hastings, Head of Research von LES MILLS, die Bühne, um die Besucher des gut besuchten Saals durch die Veranstaltung zu führen. Das Schlagwort „Groupness“ war ein zentraler Punkt seiner einleitenden Worte, bei denen er die Maximierung des Gruppeneffekts zum wichtigen Ziel erklärte. Eine optimale „Groupness“ sei durch die Stärkung des Zusammenhalts, der sozialen Identität und Synchronizität zu erreichen – Stichworte, an die der nächste Redner direkt anknüpfen konnte.  
 

Next 50 years: Fit for Future 

Mit Clive Ormerod betrat der jetzige Chief Marketing Officer und designierte CEO von LES MILLS die Bühne, wo er mit großem Applaus empfangen wurde. Bevor Ormerod zu LES MILLS wechselte, war er Senior Marketing Director bei Nike gewesen. Seinen Vortrag begann er mit einer Retrospektive, bei der er die wichtigsten Erkenntnisse zusammenfasste, die er während seiner Zeit bei einem der  größten Sportartikelhersteller lernen konnte. Laut Ormerod gehe es darum, an die Gefühle der Kunden zu appellieren, mit dem eigenen Produkt nicht nur zu überzeugen, sondern zu „führen“ und sich immerzu abzuheben. Last but not least ist es für ihn essentiell, dass ein Unternehmen gerade im Hinblick auf die Zukunft da­rauf hinarbeitet, aus den eigenen Mit­arbeitern „Future Leaders“ zu machen. 
 

Beyond 4 Walls 

Die letzten zehn Jahre warenClive Ormerod in der Fitnessbranche eine Dekade konstanten Wachstums. Millennials und die Gen-Z, die Clive Ormerod als die „Generation Active“ zusammenfasste, sind eine einzigartige Chance dieses Wachstum in der Zukunft weiter zu optimieren. Doch wie jede Generation hat auch die „Generation Active“ andere Vorstellungen und Ansprüche, was auch mit neuen Herausforderungen verbunden ist. Für die „Generation Active“ ist Fitness immer auch eine soziale Erfahrung und LES MILLS hat Ormerod zufolge die allerbesten Vorrausetzungen, diese Generation genau dort abzuholen. Natürlich gehe es auch um technologische Innovation, aber mit dem Slogan „It’s all about the people“, brachte es Ormerod auf den Punkt. Deshalb soll der Club der Zukunft für ihn eine soziale Rundum-Erfahrung sein, die sogar über die vier Wände eines Studios hinausgeht. In diesem Kontext verwies er auch auf den neuen „On-Demand“-Service, den LES MILLS als Ergänzung zum Studioerlebnis anbietet.
 

Think – Feel – Act

Keynote-Speaker Jamil Qureshi hat als Motivationscoach und Performance-Psychologe bereits die absolute Elite des Spitzensports betreut. Der Schlüssel zum Erfolg einer jeden Unternehmung liegt seiner Ansicht nach im Unterschied zwischen „Compliance“ (Regelbefolgung) und „Commitment“ (Hingabe). Wenn ein Mitarbeiter in einem Umfeld arbeitet, in dem er einfach nur negative Auswirkungen vermeiden möchte, ist es weitaus schwieriger, Kreativität und Engagement zu fördern. Stattdessen ruft Qureshi seine Zuhörer dazu auf, ein Umfeld zu erschaffen, das Mitarbeiter dazu ermutigt, sich selbst mit ihrer Aufgabe zu identifizieren und ein positives Ziel anzustreben. 
 

Jamil QureshiBe the Rogue Monkey! 

Seine tiefgehenden Ausführungen bereicherte Jamil Qureshi mit zahlreichen persönlichen Anekdoten und viel Humor. Am Beispiel eines Experiments mit Affen, die aus Angst vor Bestrafung immer wieder dieselben Verhaltensmuster an den Tag legten, erklärte Qureshi, dass insbesondere den Querdenkern Erfolg im Leben vergönnt ist. Nur der „Rogue Monkey“, der alte Regeln außer Acht lässt und über bestimmte Verhaltensmuster hinausdenkt, legt die Weichen für die Zukunft.
Tosender Applaus läutete schließlich das Ende der Veranstaltung ein und die Begeisterung in den Gesichtern der Zuhörer spiegelte den außerordentlichen Erfolg des FIT BUSINESS LIVE Events 2019 wider.
 
 
 



Infos und Kontakt
LES MILLS GERMANY GmbH
c/o WeWork
Axel-Springer-Platz 3
20355 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 524 7212 - 0
E-Mail: info@lesmills.de
Web: www.lesmills.de
 
 
 
LES MILLS FIT BUSINESS LIVE 2019 LES MILLS FIT BUSINESS LIVE 2019 LES MILLS FIT BUSINESS LIVE 2019

« zurück

Ähnliche Beiträge

- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

© F&G - Fitness & Gesundheit 2018