Brandneu Aktuelle Ausgabe Newsletter abonnieren
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

Prächtige Aussichten & wichtige Impulse

Erstellt am: 29.10.2017 | Kategorie: Fitness, Messe & Kongress,
Prächtige Aussichten & wichtige Impulse

Über den Dächern Frankfurts: Transatlantic-Geschäftsführer Marcel John (3. v.r.) und PRIME TIME fitness- Geschäftsführer Hendrik Gockel (l.) mit den Superhelden

Am 28. September lud Transatlantic Fitness zum 2. Functional Business Campus ein. Die Location war eine Besondere: das Event war in den Räumlichkeiten des PRIME TIME fitness im 54. Stock des MAIN TOWERS in Frankfurt. Dort erwartete die Besucher ein interessantes Programm mit branchenrelevanten Themen.

Fast 100 Gäste folgten der Ein­ladung und wurden vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung von Superhelden auf der Aussichts­plattform empfangen. Um kurz nach 10 Uhr  begrüßten Jannes Schellhas, Leiter Marketing und Vertrieb und ­Marcel John, Geschäftsführer Trans­atlantic Fitness, die Gäste. Das an­schließende Programm sorgte dank der interessanten Referenten für wichtige Impulse bei den Gästen.

Fitnessbranche & Digitalisierung

Zunächst referierte Thomas Korompai zum Thema Digitalisierung und deren Auswirkungen auf das Fitness-Training. Seine These ist, dass wir uns dem Prozess der Digitalisierung nicht entziehen können, aber dennoch in einigen Bereichen der Faktor Mensch wichtig bleiben wird. Generell versuchten sich die Referenten in Zukunftsprognosen. Wohin entwickelt sich die Fitnessbranche? Welche Art von Fitnessstudio wird eine Zukunft haben? Wie viel ist uns Fitness in Zukunft wert und wie schaffen wir es, auch in Zukunft Wachstumsmärkte zu generieren?

Mitgliederdaten statt Beiträgen in Zukunft?

Nicht auf alle Fragen kann es Antworten geben. Neben Hendrik Gockel, Geschäftsführer der PRIME TIME fitness GmbH kam auch Ralph Scholz zu Wort. McFit startet mit „THE MIRAI“ ein großes Projekt und wagt eines der größten Fitnessstudios weltweit. Angebunden an die Trainingsfläche werden Bereiche für Kongresse und Ausstellungen sein. Grundsätzlich soll das Angebot dort kostenfrei sein, die Besucher „zahlen“ mit ihren Daten. Dadurch erhoffen sich die Initiatoren einerseits neue Erkenntnisse zum Trainingsverhalten. Aber grundsätzlich sehen sie den Trainierenden nicht mehr in seinem Wert auf den Jahresbeitrag bezogen, sondern auf seinen fitnessrelevanten Anteil am Konsumverhalten, der durchschnittlich deutlich darüber liegt. Man darf gespannt sein, welchen Erfolg McFit mit seinem neuen „THE MIRAI“ haben wird und welche Folgen dies für die Region und Fitnessbranche haben wird.

Neuheit angekündigt

Der Nachmittag wurde durch einen Vortrag des früheren Judo-Olympiasiegers Frank Wienecke über mentale Stärke sowie eine Podiumsdiskussion abgerundet. In Zukunft möchte Veranstalter Transatlantic Fitness einmal im Jahr einen solchen Event abhalten. Man darf auf die kommenden Referenten und ihre Themen gespannt sein. Zudem kündigte Transatlantic eine Innovation für die kommende FIBO 2018 an.

Ein Interview mit Transatlantic Fitness Geschäftsführer Marcel John lesen Sie in der F&G 07/17.

Philipp Hambloch



Prächtige Aussichten & wichtige Impulse Prächtige Aussichten & wichtige Impulse Prächtige Aussichten & wichtige Impulse

« zurück

Ähnliche Beiträge

- Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige - - Anzeige -

© F&G - Fitness & Gesundheit 2015